Katja Keweritsch

Autorin & Journalistin

 Mein Debutroman

Die wundersame Reise der Bienen.

Eine Liebesgeschichte in der Provence. 

Anna hat ihren Urlaub an der sonnigen Côte d’Azur gerade beendet und will zurück nach Hamburg reisen. Als sich die Türen des Flugzeugs schließen, hat sie eine Panikattacke und verlässt fluchtartig die Maschine. Wie soll sie jetzt nach Hause kommen? Bus und Bahn scheiden aus, denn auch dort wäre sie eingesperrt und könnte nicht jederzeit aussteigen.

SchlieĂźlich registriert sie sich bei der Mitfahrzentrale – und lernt Harm kennen. Er ist auf dem RĂĽckweg von SĂĽdfrankreich nach Kiel. In seinem Gepäck: Bienenköniginnen. Er nimmt Anna mit und gemeinsam machen sie sich auf zu einem emotionalen Roadtrip, der völlig anders endet als erwartet.

Die wundersame Reise der Bienen Coverbild des Buches

Mit einem alten Volvo schlängeln Anna und Harm sich durch die Gorges du Verdon.

In VogĂĽĂ© findet Anna die Lust am Zeichnen wieder.

Die wundersame Reise der Bienen Palais Ideal

Harm zeigt Anna das Palais IdĂ©al – eine seiner schönsten Kindheitserinnerungen.

Die wundersame Reise der Bienen Provence in den Bergen

Auf der Bergstrecke mit den vielen Tunneln kämpft Anna gegen Panikattacken.

BergstraĂźe Provence

Am #IloveNice-Zeichen des Flughafens von Nizza begegnen Anna und Harm sich zum ersten Mal.

Der Stern von Moustiers garantiert laut Harm jedem, der zu ihm aufblickt, eine glĂĽckliche Heimreise.

„Wir dösten im Gras an der Biegung des Flusses. Der Verdon strömte träge dahin, sprudelte unter der Steinbrücke hindurch, sickerte zwischen die rundgeschliffenen Kiesel am Ufer
und sättigte die Luft mit feuchter Frische.“

Ab März 2023 im Buchhandel

Agnes geht.

Nach einem riesigen Streit mit ihrem Mann will Agnes nur noch weg. Ohne Plan geht sie los – zunächst ins Hotel, dann zu FuĂź quer durch Hamburg, immer weiter, bis ins grĂĽne Marschland der Elbe. Was, wenn sie einfach weiterliefe? Am Fluss entlang, bis nach Berlin. Ob das Gehen ihr Antworten schenkt? Vielleicht könnte sie herausfinden, wohin ihre beruflichen Träume verschwunden sind…

Du hast noch eine Frage?
Schreib mir gerne unter info(at)katjakeweritsch.de
Ich freue mich!

info(at)katjakeweritsch.de