Katja Keweritsch

live erleben.

Es gibt noch so viel mehr zu erfahren!

Du möchtest mehr über Agnes, die Reise der Bienen und Katjas neuste Pläne erfahren? Dann folge Katja auf Instagram: @katjakeweritsch

Das bin ich

Katja.

Schreiben ist meine Leidenschaft, mein Beruf und wohl auch Berufung. Aber direkt danach (auf einer Ebene mit dem Lesen) kommt das Reisen. Ich habe mein friesisches Dorf gleich nach dem Abi verlassen, um durch Australien und Neuseeland zu trampen. Weiter weg ging nicht laut Globus. Später studierte ich Ethnologie, Afrikanistik und Journalistik – in Köln, Hamburg und Los Angeles.

Ich lernte Swahili auf Sansibar, fĂĽhrte Reisegruppen ĂĽber Malta, arbeitete beim Goethe-Institut in Mumbai und unterstĂĽtzte das Stummfilmkino im Herzen Hollywoods mit etlichen meiner mĂĽhsam verdienten Dollar. Und doch stellte ich irgendwann erstaunt fest, dass ich immer ein Kind des Nordens geblieben bin.

Ich liebe die klaren Wasser der Ostsee, das Watt der Nordsee und die ganze grĂĽne Weite dazwischen. Heute lebe ich mit meiner Familie an der Elbe – dort, wo GroĂźstadt, Strand und Marsch gleich um die Ecke liegen.

Was das Reisen angeht: Trampen habe ich aufgegeben (ist mit Sicherheit besser so!). Stattdessen tauschen wir Häuser mit Familien auf der ganzen Welt, was wunderbar entschleunigend und gesellig ist.

Eine meiner besonderen Fähigkeiten (klassische Rubrik im Lebenslauf, darf auch hier nicht fehlen): Ich kann wahnsinnig laut sowohl auf europäischen als auch auf kanadischen Eichelhütchen pfeifen.

Du hast noch eine Frage?
Schreib mir gerne unter info(at)katjakeweritsch.de
Ich freue mich! 

info(at)katjakeweritsch.de